Offene Unterrichtswoche Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement präsentiert sich

Offene Unterrichtswoche

Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement präsentiert sich


Die Studierenden der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement haben das Projekt „Offene Unterrichtswoche“ ins Leben gerufen, um allen Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschulen und Berufsschulen für Ernährung und Versorgung mit mittlerem Schulabschluss eine attraktive Fortbildungsvariante nach ihrer Ausbildung zu präsentieren.

Dazu wurden eine Woche lang Abschlussklassen für Ernährung und Versorgung aus Unterfranken mit ihren Lehrkräften zu uns an die Schule eingeladen, um sich vor Ort über die Aufstiegsfortbildung zum Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement zu informieren. Die Schülerinnen und Schüler konnten das Schulgelände, die Klassen- und Arbeitsräume, die Lehrer und den Unterricht kennenlernen. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit, in unserer schuleigenen Mensa zu essen.

Auch in diesem Jahr stieß die „Offenen Unterrichtswiche“ auf sehr positive Resonanz, so dass wir diese Woche auch im kommenden Schuljahr wieder anbieten werden.

 

Ansprechpartner
B. Neuhaus-Krevert, OStRin
Königsberger Str. 46
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 300