RESIDENZLAUF- und die Klara-Oppen­heimer-Schule läuft mit

Schüler starten gemeinsam

Am 29.04.2018 hieß es für viele Läufer/innen „Auf die Plätze, fertig, los!“ beim 30. Würz­burg Resi­denz­lauf. Mit dabei waren auch wieder Schüler/innen der Klara-Oppen­heimer-Schule. Das läufe­ri­sche Team bestand aus Schüler/innen des haus­wirt­schaft­li­chen und sozialen Bereichs, den SMV-Schü­ler/innen des kauf­män­ni­schen Bereichs sowie Schüler/innen der Berufs­in­te­gra­ti­ons­klassen und einigen Lehrkräften.

Applaus für jeden
Wir nahmen am Lauf der Schulen über 2,5 km teil, den auch jeder mit Bravour meis­terte. Schon beim Start gab es Anfeue­rungs­rufe und Beifall, was die Moti­va­tion noch stei­gerte. Im Ziel bzw. am Sammel­punkt der Schule auf dem Resi­denz­platz ange­kommen wurde jede/r noch­mals für seine Leis­tung beklatscht.

Natio­nen­über­grei­fende Gespräche
Bereits vor dem Lauf, während­dessen und im Anschluss kamen die Teil­nehmer zu sehr viel­fäl­tigen Themen ins Gespräch. Daurch erfuhr der ein oder andere sicher­lich ein Stück neues Wissen über eine bisher unbe­kannte Kultur.

Snack und Getränk als Belohnung
Anschlie­ßend gab es noch eine kleine Stär­kung in Form von Obst und Getränken sowie einer kleinen Über­ra­schungs­tüte mit Frucht­rie­geln und Trau­ben­zu­cker für alle. Die Tüten waren hand­schrift­lich beschriftet mit „viel Glück“, „gut gemacht“, „Muskel­kater“ und noch vielen Slogans mehr.

Vielen Dank

Ein herz­li­ches Danke­schön an Frau Fröh­lich und die Schüler/innen des Fach­be­reichs Ernäh­rung und Versor­gung für die Bereit­stel­lung der Lebens­mittel und Getränke sowie die liebe­voll gestal­teten Tütchen.

Vielen Dank auch an Frau Möller-Kraft, die im Vorfeld einen Boller­wagen zum Trans­port der Verpfle­gung organ­sierte und während des Laufs die Wert­sa­chen der Teilnehmer/innen bewachte.
Der größte Dank gebührt aller­dings den Läufer/innen und vor allem Frau Schätz­lein für ihren Einsatz und die Orga­ni­sa­tion unserer Teil­nahme am Würz­burger Residenzlauf.

Gerne sind wir nächstes Jahr auch wieder dabei!

Für die SMV
Ann-Catrine Gütlein und Miriam Möller-Kraft