Völker­ball­tur­nier: Sport bringt´s

Im Juni 2018 star­tete nicht nur die Fußball-Welt­meis­ter­schaft, auch an der Klara-Oppen­heimer-Schule ging es sport­lich zur Sache:

Im Völker­ball-Turnier – orga­ni­siert durch die SMV – traten 20 Mann­schaften gegen­ein­ander an. Nach einer heiß umkämpften Grup­pen­phase, erreichten acht Teams das Vier­tel­fi­nale. Auch in dieser Runde lag der Ehrgeiz spürbar in der Luft, jede Mann­schaft wollte ins Halb­fi­nale einziehen. Das erreichten schließ­lich  di Teams „Engel­brecht Enter­price“, „Ups, hab‘ ich vergessen“, „FC Siewillja“ und „General Voll­macht“. Die Spiele waren weiterhin stark, aber fair umkämpft. Schluss­end­lich setzte sich die Mann­schaft „General Voll­macht“  der Klasse 10FI4 mit Fach­in­for­ma­ti­kern System­in­te­gra­tion durch, die sich auch im Finale gegen „Ups, hab‘ ich vergessen“ der Klasse 11SV1 (Sozi­al­ver­si­che­rungs­fach­an­ge­stellte) behaup­tete, die ab dem Vier­tel­fi­nale von ihrem Fanclub ange­feuert worden war . Den hart erkämpften dritten Platz sicherte sich „FC Siewillja“ (11VF2, Kauf­leute für Versi­che­rungen und Finanzen).