BGP Lear­ning-Apps

Die Klasse 10 SP 2 führte im Rahmen des Faches Betriebs- und gesamt­wirt­schaft­liche Prozesse (BGP) zum Schul­jah­res­ende ein Projekt, bei dem galt, den umfang­rei­chen Stoff der 10. Klasse im Fach BGP zu wieder­holen und eine Samm­lung von Lern-Apps zu erstellen, die die Schü­le­rinnen und Schüler vor der Abschluss­prü­fung nutzen können, um spie­le­risch Themen für die Prüfung zu wiederholen.

Die Azubis erhielten dabei den Auftrag in Klein­gruppen Themen der 10. Klasse BGP heraus­zu­su­chen, welche sie in einer Lear­ning-App darstellen wollten. Über die Platt­form learningapps.org. konnten sie anschlie­ßend aus zahl­rei­chen App-Möglich­keiten die passende Vari­ante heraus­su­chen, um die gewählten Inhalte in geeig­neter Form darzustellen.

Die entstanden Lern-Apps können über die nach­fol­genden Links oder QR-Codes aufge­rufen werden: