300 Schuh­kar­tons für Kinder in Not

Die Schüler der Klara-Oppen­heimer-Schule und des beruf­li­chen Schul­zen­trums für Wirt­schaft und Daten­ver­ar­bei­tung haben sich auch in diesem Jahr wieder sehr für Kinder in Not enga­giert. In einer gemein­samen Aktion packten die Schüler über 300 Schuh­kar­tons für Kinder, die teil­weise unter erbärm­li­chen Bedin­gungen leben, oft auch in Waisen­häu­sern, Kliniken, Slums oder Krisengebieten.

Das Enga­ge­ment der Schüler war so groß, dass sie die Idee auch in ihre Ausbil­dungs­be­triebe und Fami­lien weiter­trugen und zum Packen anregten. Damit unter­stützten sie die welt­weit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not und bringen in der Advents­zeit Hoff­nung und Freude. Viele notlei­dende Kinder finden unver­gess­liche Weih­nachts­freude in den einfa­chen Schuh­kar­tons voller Geschenke:
ein Kuschel­tier und Scho­ko­lade, Zahn­bürste und Zahn­pasta, eine warme Mütze, bunte Malstifte, Malblock. Für viele ist das liebe­voll gepackte Päck­chen das erste und viel­leicht sogar das einzige Geschenk ihres Lebens.

Die Verteil­ak­tion findet in über 115 Ländern dieser Erde statt. Mit unseren Päck­chen werden Kinder in Rumä­nien, im Kosovo, in der Ukraine und in Molda­wien beschenkt. Aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz kamen im letzten Jahr rund 400.000 Kartons. Haupt­emp­fänger sind Kinder in Waisen­häu­sern, Kinder­gärten, Schulen und armen Familien.

Ansprech­partner
O. Immendörfer