Völker­ball­tur­nier 2019

Im Mai war es wieder soweit, an der Klara-Oppen­heimer-Schule wurde Völker­ball gespielt. Das Turnier wurde wie immer von der SMV organisiert.

In diesem Schul­jahr trafen 18 Mann­schaften sport­lich aufein­ander, wovon sich acht Mann­schaften nach der Vorrunde für das Vier­tel­fi­nale quali­fi­zierten. In dieser Runde wurde hart gekämpft, Ehrgeiz und Team­geist lagen spürbar in der Luft, jede Mann­schaft wollte gewinnen und ins Halb­fi­nale einziehen.

Erreicht wurde dieses schließ­lich nur von Mann­schaften aus dem Versi­che­rungs- und IT-Bereich. Da die Mann­schaften teil­weise in der Vorrunde schon aufein­an­der­trafen, waren die Spiele weiterhin stark, aber fair umkämpft, schließ­lich galt es eine erneute Nieder­lage zu verhin­dern. Schluss­end­lich setzte sich die Mann­schaft „Liquid Chair­walk“ (10VF1, Kauf­leute für Versi­che­rungen und Finanzen) durch und behaup­tete sich im Finale gegen „Ich rieche streng“ (11FI1, Fach­in­for­ma­tiker System­in­te­gra­tion). Den hart erkämpften dritten Platz sicherten sich „13 coole Typen und Meller“ (11VF2, Kauf­leute für Versi­che­rungen und Finanzen). Ab dem Vier­tel­fi­nale erhielten die verblei­benden Mann­schaften Unter­stüt­zung von ihren Mitschü­le­rinnen und Mitschü­lern, die sie von der Tribüne aus anfeu­erten. Wir bedanken uns bei Herrn Ott, der die Spiel­eröff­nung und Sieger­eh­rung über­nommen hat.