Unterrichtsgang zu Firma Durner, dem Systempartner für Reinigung, Pflege und Hygiene in der Region Nürnberg

Neuerungen in der Reinigungstechnik kennenlernen und zu testen, das waren unsere Erwartungen an die Lehrfahrt zu Firma Durner in Nürnberg.

Nach einer herzlichen Begrüßung hielt Herr Eubel – ein Außendienstmitarbeiter der Firma Durner – einen eineinhalb-stündigen, praxisorientierten Vortrag zu Reinigungsmaschinen m allgemeinen,  den Arten von Einscheibenmaschinen (High Speed, Ultra high Speed….) sowie möglichen Reinigungsmethoden mit Einscheibenmaschinen. Außerdem stellte er uns einen Scheuer-Saug-Automaten vor.

Dabei erzählte er so anschaulich und lebendig von seinen eigenen Erfahrungen und baute zahlreiche Anekdoten in seinen Vortrag ein, dass keinen von uns langweilig wurde!

Anschließend  konnten wir im Showroom der Firma Durner die Bedienung eines Scheuer-Saug-Automaten in Nachläufer- und auch Aufsitzerbauweise ausprobieren. Außerdem erlernten wir den fachgerechten Umgang mit der Einscheibenmaschine und konnten diese im Praxiseinsatz testen. Dabei konnten wir einige wertvolle Erfahrungen im Umgang mit dieser – nicht immer einfach zu führenden – Reinigungsmaschine machen.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Firma Durner für die interessante und vielseitige Weiterbildung und freuen uns auf zukünftige Informationsveranstaltungen und Praxistests.