Unter­richts­gang zu Firma Durner, dem System­partner für Reini­gung, Pflege und Hygiene in der Region Nürn­berg

Neue­rungen in der Reini­gungs­technik kennen­lernen und zu testen, das waren unsere Erwar­tungen an die Lehr­fahrt zu Firma Durner in Nürn­berg.

Nach einer herz­li­chen Begrü­ßung hielt Herr Eubel — ein Außen­dienst­mit­ar­beiter der Firma Durner — einen einein­halb-stün­digen, praxis­ori­en­tierten Vortrag zu Reini­gungs­ma­schinen m allge­meinen,  den Arten von Einschei­ben­ma­schinen (High Speed, Ultra high Speed.…) sowie mögli­chen Reini­gungs­me­thoden mit Einschei­ben­ma­schinen. Außerdem stellte er uns einen Scheuer-Saug-Auto­maten vor.

Dabei erzählte er so anschau­lich und lebendig von seinen eigenen Erfah­rungen und baute zahl­reiche Anek­doten in seinen Vortrag ein, dass keinen von uns lang­weilig wurde!

Anschlie­ßend  konnten wir im Show­room der Firma Durner die Bedie­nung eines Scheuer-Saug-Auto­maten in Nach­läufer- und auch Aufsit­zer­bau­weise auspro­bieren. Außerdem erlernten wir den fach­ge­rechten Umgang mit der Einschei­ben­ma­schine und konnten diese im Praxis­ein­satz testen. Dabei konnten wir einige wert­volle Erfah­rungen im Umgang mit dieser – nicht immer einfach zu führenden – Reini­gungs­ma­schine machen.

Wir bedanken uns bei den Mitar­bei­tern der Firma Durner für die inter­es­sante und viel­sei­tige Weiter­bil­dung und freuen uns auf zukünf­tige Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tungen und Praxis­tests.