Auf der Suche nach neuen Mobi­li­täts­kon­zepten – Auto­mo­bil­kauf­leu­te­klassen erkunden IAA

Bei der Exkur­sion zur dies­jäh­rigen Inter­na­tio­nalen Auto­mo­bil­aus­stel­lung (IAA) konnten unsere ange­henden Auto­mo­bil­kauf­leute viele visio­näre Konzepte, moderne Tech­no­lo­gien und alter­na­tive Antriebs­formen live begut­achten. An vielen Modellen erhielten sie einen Einblick, wie wir uns in Zukunft fort­be­wegen werden, denn Mobi­lität bedeutet schon längst nicht mehr nur von A nach B zu kommen. Viele renom­mierte Auto­her­steller, Zulie­ferer, Anbieter neuester Mobi­li­täts­dienst­leister aber auch Newcomer in der Auto­mo­bil­in­dus­trie stellten auf erleb­nis­reiche Art und Weise ihre Produkte und Dienst­leis­tungen vor.

Auf der IAA verbrachten wir wirk­lich einen span­nenden Berufsschultag!

M. Hehmann, StRin
M. Stei­ger­wald, StR