Schü­ler­firma Scho­Cana startet durch

Auch im Schul­jahr 2019/20 grün­dete die Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment im Fach Exis­tenz­grün­dung eine Schülerfirma.

In diesem Jahr wird es scho­ko­ladig! Es gibt Scho­ko­lade mit Hanf­samen! Hierbei wurde ein Produ­zent gewählt, der die benö­tigten Rohstoffe aus fairem Handel und in Bioqua­lität bezieht und eine vegane Rezeptur kreiert hat. Die Philo­so­phie der Schü­ler­firma ist eine nach­hal­tige Produk­tion und ein umwelt­ver­träg­li­cher Konsum. Die Verpa­ckung der Scho­ko­lade ist ökolo­gisch abbaubar. Außerdem unter­stützen wir das Projekt „Plant for the Planet“. Dabei wird beim Kauf von zwei Tafeln Scho­ko­lade ein Baum gepflanzt, um dem globalen Problem der Abhol­zung von Wäldern entgegenzuwirken.

Unter Schirm­herr­schaft der JUNIOR Schü­ler­fir­men­pro­gramme des Insti­tuts der deut­schen Wirt­schaft Köln JUNIOR gemein­nüt­zigen GmbH wird die Schü­ler­firma unterstützt.

Ansprech­partner
B. Neuhaus-Krevert