Teil­nahme am Wett­be­werb “Klima­MA­CHER” der Stadt Würzburg

Unsere Schule nimmt am Wett­be­werb “Klima­MA­CHER” der Stadt Würz­burg teil. Eine kleine Gruppe von Schü­lern und Lehrern im Umfeld der SMV unserer Schule haben hierzu einen entspre­chenden Antrag an die Wett­be­werbs­stelle der Stadt Würz­burg weitergeben.

Das gemeinsam defi­nierte Ziel unserer Gruppe ist es, die Anzahl der mit dem Fahrrad zur Schule fahrenden Mitschüler und Lehrer zu erhöhen. Hierzu wollen wir nach einem mögli­chen posi­tiven Bescheid durch die Wett­be­werbs­stelle im ersten Schritt evalu­ieren, was aktuell Gründe sind, die eine Anfahrt mit dem Fahrrad an die Schule verhin­dern. Anschlie­ßend wollen wir klären, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, damit mehr am Schul­leben Betei­ligte die Lust verspüren, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren.

Hierzu haben wir folgendes Plakat erstellt, das unsere Ideen zusammenfasst.

Kontakt­per­sonen:

Constantin Sorge für die SMV

Chris­toph Zobel (Betreu­ende Lehrkraft)

zobel@klara-oppenheimer-schule.de