Blut­spende an unserer Schule: viele Schüler sind erst­mals dabei

Unter dem Motto „Leben retten kann so einfach sein“ konnten wir an unserer Schule wieder viele Schü­le­rinnen und Schüler für die gute Sache begeis­tern. Diesmal waren unter den Blut­spen­dern so viele Erst­spender wie nie zuvor. Mit fast 90 % konnten wir eine Traum­quote an Erst­spen­dern fürs Baye­ri­sche Rote Kreuz gewinnen. – Denn das BRK sieht gerade in „den Neuen“ das große Poten­tial, sich ab sofort regel­mäßig für die Gesell­schaft zu enga­gieren. Manche unserer 176 Teil­nehmer aus unser Schule tun dies bereits. So wurde beispiels­weise der koor­di­nie­rende Lehrer Chris­tian Kral, der gemeinsam mit seinen Schü­lern teil­nahm, für seine 50. Blut­spende geehrt.

Die BRK-Gebiets­re­fe­rentin sprach uns außerdem großen Dank für die hervor­ra­gende Orga­ni­sa­tion der Aktion aus. Ohne die Schüler unserer Rechts­an­walts- und Verwal­tungs­fach­klassen wäre dies nicht möglich gewesen. Sie haben mit Hr. Kral die Aktion aufwändig beworben und Anmel­de­daten erhoben. Eben­falls sehr enga­giert waren die Studie­renden der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment, die mit ihrer Lehrerin Marion Fröh­lich wieder das Cate­ring über­nommen haben.

Zwei Blut­spender hatten Glück bei der Verlo­sung. So gewann die ange­hende Kauf­frau für Versi­che­rung und Finanzen Victoria eine Blue­tooth-Box und eine Power­bank. Selina aus einer Klasse der Kauf­leute im Einzel­handel erhielt ein Fitness-Armband. Herz­li­chen Glück­wunsch und allen Spen­dern vielen Dank!!!

Ansprech­partner
Chris­tian Kral