1. Haupt­ver­samm­lung der Schü­ler­firma SchoCana

Am Dienstag, den 26. November 2019, fand die erste Haupt­ver­samm­lung der Schü­ler­firma Scho­Cana statt. Hierfür wurden Anteils­eigner, Schul­lei­tung, Lehrer und Schüler einge­laden, um Sie über unser Geschäfts­kon­zept, Zart­bit­ter­scho­ko­lade mit Hanf­samen, zu informieren.

Die Schü­ler­firma wurde von der Geschäfts­lei­tung vorge­stellt und ließen auch die einzelnen Abtei­lungen zu Wort kommen. Das Geschäfts­kon­zept der Firma wurde allen Anwe­senden vorge­stellt und darüber abge­stimmt. Mit der Unter­stüt­zung der Anteils­eigner, die einen Anteils­schein im Wert von 10€ erwerben konnten, haben wir zahl­reiche Unter­stützer, die an unsere Geschäfts­idee glauben und uns mit dem Kauf der Anteils­scheine ein solides Start­ka­pital ermöglichen.

Am Ende des Projekts wird das Kapital wieder an die Anteils­eigner zurück­ge­zahlt.  Bei dem Programm JUNIOR expert sind die Teil­nehmer also nicht Besitzer des Grund­ka­pi­tals, sondern Verwalter. Als solche sind sie den Anteils­eig­nern Rechen­schaft schuldig.

Nach der Präsen­ta­tion des Unter­neh­mens, des Produkts und den Plänen für das kommende Geschäfts­jahr wurde die Veran­stal­tung mit einem kleinen Steh­kaffee abgeschlossen.