Süßes essen – Gutes tun

In der Advents­zeit naschten die Schü­le­rinnen und Schüler des HBBZ für den guten Zweck. Denn auch in diesem Jahr hat die SMV eine Niko­laus-Aktion durch­ge­führt. Dieses Mal konnten die Schü­le­rInnen und Lehr­kräfte die Scho­ko­ni­ko­läuse im Vorfeld bestellen und am 6. Dezember vom Niko­laus und seinen Engeln als süßen Gruß an ihre (Mit-)Schüler oder Lehrer auslie­fern lassen. Der Erlös von 250,00 Euro wird an das Würz­burger Tier­heim gespendet.

Zusätz­lich fand in diesem Schul­jahr erst­mals am Standort Königs­berger Straße ein Kuchen­ver­kauf der SMV statt. In der Woche nach Niko­laus verkauften die Schü­le­rInnen an drei Tagen selbst­ge­ba­ckenen Kuchen und Muffins. Die Schü­le­rInnen wünschten sich im Vorfeld, dass der Erlös dieser Aktion an unserer Schule bleibt und zwar da, wo er am Nötigsten gebraucht wird.

Denn auch in unserer Schü­ler­schaft gibt es junge Frauen und Männer, die manchmal unver­schuldet in finan­zi­elle Notlagen kommen. Hierfür soll ein Fonds ange­legt werden, der von Frau Möller-Kraft verwaltet wird. Schü­le­rInnen, die gerade drin­gend etwas Wich­tiges brau­chen, denen aber das nötige Geld dafür fehlt, kann so unter die Arme gegriffen werden. Ganz nach dem Motto: VON Schü­lern FÜR Schüler!

Wir finden, das ist eine tolle Idee!