Auf die Bücher, fertig, los! Ein offener Bücher­schrank in der Klara-Oppenheimer-Schule

Liebe Schul­fa­milie der Klara-Oppenheimer-Schule,

ab sofort finden Sie in beiden Häusern der Klara-Oppen­heimer-Schule einen offenen Bücher­schrank mit gemüt­li­chen Sitz­ge­le­gen­heiten zum Lesen, Stöbern und Verweilen.

Am Standort Königs­berger Straße befindet sich der Bücher­schrank im Schü­ler­auf­ent­halts­raum, in der Stettner Straße im Verwal­tungs­trakt im Erdge­schoss. Auch dank der Unter­stüt­zung durch den Berufs­schul­beirat und Förder­verein haben Sie Zugang zu unzäh­ligen Büchern nahezu aller Genres und sind jeder­zeit herz­lich einge­laden, Bücher zu entnehmen und hineinzulegen.

Auch im Zeit­alter der Digi­ta­li­sie­rung, oder gerade deswegen, ist das Lesen eines Buches wert­volle Zeit, um sich zu entspannen, aus dem Alltag zu entfliehen, Neues zu erfahren und sich – auch mal wieder analog – unter­halten zu lassen.

Wir wünschen Ihnen dabei ganz viel Freude und wünschen uns eine rege Nutzung dieses Angebots.

Der Arbeits­kreis „Offener Bücherschrank“

Doro­thee Ball­mann, Lena Meyer-Lang­hirt, Miriam Möller-Kraft, Melanie Spindler, Karo­lina Tröster und Chris­toph Zobel

zobel@klara-oppenheimer-schule.de

Tel. 0931–7908 182