Schlemmen für einen guten Zweck

Kuchen­ver­kauf zugunsten indi­scher Mädchen

Am 30. Januar fand bereits zum wieder­holten Mal eine Kuchen­ver­kaufs­ak­tion zugunsten des „Girls‘ Hostel“ in Pathardi/Indien statt. Damit unter­stützen wir  ein Hilfs­pro­jekt, das darauf abzielt Töch­tern von indi­schen Wander­ar­bei­tern zu einer quali­fi­zierten Schul- und Berufs­aus­bil­dung zu verhelfen.
Die Schüler der Klasse 12 SV 1 hatten dafür fleißig geba­cken und ihre Produkte appe­tit­lich präsen­tiert. Schüler und Lehrer am Standort Stet­tiner Straße freuten sich darüber, in den Pausen ihren Hunger mit köst­li­chen Kuchen, Muffins zu stillen und nutzen diese Chance eifrig. Insge­samt nahm die 12SV1 mehr als 300 Euro ein. Damit finan­zieren wir einem indi­schen Mädchen ein Jahr lang die Inter­nats­kosten und das Schulgeld .
Vielen Dank an die beiden Sozi­al­ver­si­che­rungs­fach­an­ge­stellten-Klasse und die betreu­enden Lehr­kräfte für ihr tolles Engagement!