Winter 2021: Berufs­schul­ab­schluss in Coronazeiten

Auch in diesem Winter haben etwa 200 Schüler*innen ihre kauf­män­ni­sche Berufs­aus­bil­dung an der Klara-Oppen­heimer-Schule erfogreich abge­schlossen. 20 davon erzielten im Rahmen ihrer Ausbil­dung außerdem den Mitt­leren Bildungs­ab­schluss. Herz­li­chen Glückwunsch!

Wir freuen uns auch, dass fast 70 Absolvent*innen mit einem Regie­rungs­preis ausge­zeichnet werden konnten, da sie im Berufs­schul­zeugnis eine Abschluss­note von 1,5 oder besser erreichten. Beson­ders beglück­wün­schen wollen wir die neun Schüler*innen, die sogar mit Traum­note 1,0 die Berufs­schule beendeten.

Dass wir unsere Absolvent*innen aufgrund der Pandemie wie auch im Sommer ohne Abschluss­feier verab­schieden müssen, bedauern wir sehr. Umso herz­li­cher gratu­lieren wir an dieser Stelle im Namen der gesamten Schul­fa­milie und des Förder­ver­eins zu ihrem erfolg­rei­chen Berufs­schul­ab­schluss. Auch Judith Jörg, Würz­burgs Dritte Bürger­meis­terin, hätte Sie gerne persön­lich verab­schiedet, Sie finden ihr Gruß­wort hier.