Der Krieg in der Ukraine geht uns alle an und war deshalb auch in der SMV der Klara-Oppen­heimer-Schule schnell ein Thema.

Die Schüler*innen sowie die Verbin­dungs­lehr­kräfte waren sich einig, dass die Schul­ge­mein­schaft das in dieser Zeit drin­gend benö­tigte soziale Enga­ge­ment finan­ziell unter­stützen muss. So wurde im Eiltempo ein Kuchen­ver­kauf orga­ni­siert. Viele frei­wil­lige Schüler*innen und Lehr­kräfte erklärten sich bereit zu backen und am Dienstag, den 15.03.2022 in den beiden Pausen Kuchen an alle Schüler*innen und Lehrer­kräfte zu verkaufen.

Hierbei kam eine statt­liche Summe von 650,00 € zusammen.

Mit einem Teil der Spenden wird der — erst vor drei Wochen in Würz­burg gegrün­dete — Verein „Mrija“ unter­stützt. Der Verein hilft Geflüch­teten aus der Ukraine in vielen Berei­chen des Lebens. Auch die Stadt Würz­burg hat für die Flücht­lings­hilfe in der Ukraine ein Spen­den­konto einge­richtet, auf das der zweite Teil der Spen­den­summe über­wiesen wird.

Herz­li­chen Dank an alle, die diese Aktion unter­stützt haben!

Das SMV-Team der Klara-Oppenheimer-Schule