Stadt-/Schul­ra­deln startet am 13.5 — wir sind wieder dabei

Worum geht es?

Legt inner­halb des drei­wö­chigen Akti­ons­zeit­raumes so viele Kilo­meter wie möglich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule oder in eurer Frei­zeit zurück.

Jeder Kilo­meter zählt – moti­viert möglichst viele Mitradler*innen und tretet gemeinsam für eure Klasse und ein gutes Klima in die Pedale!

Wo kann ich mich registrieren?

Der Einla­dungs­link lautet: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=8169

(Bitte kein neues Team erstellen, sondern dem Team Klara-Oppen­heimer-Schule beitreten)

Eine Anlei­tung zur Anmel­dung finden Sie hier.

Wer kann mitmachen?

Alle mit der Schule verbun­denen Personen, also Schü­le­rinnen und Schüler, Lehr­kräfte, die Verwal­tung, usw.

Ich wohne viel zu weit weg von der Klara-Oppen­heimer-Schule  – folg­lich kann ich nicht mitmachen?

Das mag für den Weg zur Schule stimmen – Kilo­meter dürfen aber auch außer­halb davon gesam­melt werden, also z. B. in der Frei­zeit oder auf dem Weg zur Arbeit!

Wie kann ich meine Kilo­meter erfassen und mitteilen?

Unter „Mein km-Buch“ könnt ihr auf der Webseite eure Kilo­meter eintragen. Alter­nativ könnt ihr die Stadt­ra­deln-App benutzen, mit der neben dem Eintragen auch das Tracken eures Wegs möglich ist: https://www.stadtradeln.de/app

Wenn ihr nicht genau wisst, wie viele Kilo­meter eure Strecke umfasst hat, dann könnt ihr das z. B. über Google Maps und die dortige Fahrrad-Routen­pla­nung anzeigen lassen.

Ich möchte mich nicht regis­trieren – könnte auch ein Person unserer Klasse zentral alle Eintra­gungen vornehmen?

Ja, das ist kein Problem. Die Person (z. B. der Klas­sen­spre­cher) muss sich regis­trieren und die korrekte Perso­nen­zahl unter „Einstel­lungen“ angeben:

Danach könnt ihr z. B. via Papier­liste eure Kilo­meter führen und der Klas­sen­spre­cher trägt sie ein. Ganz egal, ob alle Kilo­meter auf einmal oder jede Fahrt einzeln.

Ich habe noch Fragen …

… dann helfen wir gerne per Mail unter zobel@klara-oppenheimer-schule.de oder stitz@klara-oppenheimer-schule.de weiter.