Wir wurden heute morgen um 09:20 Uhr von Paula, einer Lehrerin der Part­ner­schule der Klara-Oppen­heimer-Schule, an unserer Feri­en­woh­nung abge­holt und sie hat uns mit zur Schule genommen. Dort hat uns ein anderer Lehrer zu den jewei­ligen Unter­nehmen gebracht, in denen wir in den kommenden Wochen arbeiten werden.

Julia wurde zunächst viel am Computer erklärt. Sie konnte am Nach­mittag schon mit den ersten eigenen Aufgaben beginnen. Vanessa durfte die Werk­statt der Druckerei ansehen und dort auch schon Sachen für den Druck vorbereiten.

Am Nach­mittag kam nochmal der Vermieter und hat noch ein paar Möbel gebracht und danach waren wir noch einkaufen. Trotz der sprach­li­chen Barriere hat das Kennen­lernen und Verstehen sehr gut geklappt.