27. Oktober 2023

Da wir morgen bereits wieder nach Deutsch­land zurück­fliegen, sind wir bereits heute nach Madrid gereist. Nach einer etwa zwei­stün­digen Fahrt mit dem Zug von Valde­penas haben wir uns mit der Metro auf den Weg zu unserem Apart­ment gemacht und freuten uns auf einen entspannten letzten Tag in Spaniens Haupt­stadt. Aber zu früh gefreut. Julia wurde die Geld­börse mit allen Papieren drin geklaut!!! Da war die Entspan­nung erst einmal vorbei, denn ohne Perso­nal­aus­weis kein EInche­cken im Flieger…

Deshalb trennten sich unsere Wege: Vanessa fuhr mit den Koffern zum Apart­ment, während Julia zur Polizei gegangen ist, um en Dieb­stahl zu melden. Um sich abzu­lenken ließ sich Julia anschlie­ßend ein biss­chen durch Madrid treiben, während sie auf Vanessa wartete. Dabei ist sie in den Pull and Bear gegangen, wo sie sich in eine Hose verliebt hat, die musste aller­dings in Spanien bleiben, da mit beiden Koffern bereits das erlaubte Maxi­mal­ge­wicht über­schritten war.

Glück m Unglück, der geklaute Geld­beutel tauchte wieder auf und ein Segen fehlte nur das Bargeld. Papiere und Karten waren noch da!

So konnten wir doch noch eini­ger­maßen relaxed zum Palacio de Real Madrid und Plaza del Sol gehen, die uns sehr gut gefallen haben. Nach einem letzten Abend­essen während dieses Prak­ti­kums machten wir uns auf den Weg zum Apart­ment , da wir am nächsten Tag sehr früh aufstehen mussten, um unseren Flieger zu bekommen.

Wir bedanken uns für diese tolle Möglich­keit, haben die Zeit sehr genossen und können es sehr weiterempfehlen.