24. März 2018

Unser letzter Tag in Spanien beginnt früh morgens. Wir packen unsere Sachen und bringen den rest­li­chen Müll und die Flaschen weg bevor Ana uns abholt und zum Bahnhof bringt. Da sie arbeiten muss, ging das nur so bald – deshalb gehen wir, bevor der Zug um 10 Uhr kommt, in der Nähe Churros essen.

Die Zugfahrt nach Madrid vergeht sehr schnell, während wir Musik hören und die Land­schaft an uns vorbei­ziehen sehen. Ange­kommen, steigen wir in ein Taxi, das uns direkt zum rich­tigen Terminal am Flug­hafen bringt und checken unser Gepäck gleich ein.

Niklas und ich holen uns vor dem Boar­ding noch etwas zu essen und dann geht es auch gleich los. Das Flug­zeug heute ist um einiges größer als das vom Hinflug und hat Bild­schirme in den Kopf­lehnen. Das freut uns, da wir den ganzen Flug über Filme bzw. Serien schauen können und die Zeit so auch schnell vergeht.

Um 17 Uhr landen wir in Frank­furt und hoffen, dass nun alles sehr schnell geht, damit wir den früheren Zug nach Würz­burg erwi­schen. Wir haben Glück und alles läuft super, sodass wir um 20 Uhr in Würz­burg am Bahnhof ankommen! Hier werde ich von Freunden erwartet und Niklas von seinen Eltern. Nach drei Wochen trennen sich unsere Wege also wieder am glei­chen Ort.