« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europa macht Schule — virtu­eller Blick nach Griechenland

13. Januar, 2021 um 12:50 - 14:30

Auch in diesem Schul­jahr betei­ligen wir uns wieder bei “Europa macht Schule”. Dabei lernen die Studie­renden der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment ein euro­päi­sches Land  näher kennen. Je nach Verlauf der Corona-Pandemie findet die Veran­stal­tung virtuell oder im Präsenz­un­ter­richt statt. In diesem Jahr wird eine grie­chi­sche Studentin, die gerade ein Auslands­se­mester an der Univer­sität Würz­burg absol­viert, gemeinsam mit Herrn Groß eine Doppel­stunde im Fach Projekt­ma­nage­ment gestalten.

Die Studentin wird sich mit den Studie­renden der Fach­aka­demie über die grie­chi­sche Mytho­logie, Unter­schiede kultu­relle Unter­schiede in Deutsch­land und Grie­chen­land sowie über landes­ty­pi­sche Tradi­tionen und Bräuche in den beiden Ländern austau­schen. Auch die Flücht­lings­pro­ble­matik auf der grie­chi­schen Insel Lesbos wird Thema sein. Schließ­lich wird es inter­es­sant sein zu erfahren, wie in Grie­chen­land die covid 19-Krise erlebt wird.

Die Veran­stal­tung ist für 24. März 2021 geplant, sofern wieder Präsenz­un­ter­richt statt­findet in Raum H503. Falls dies nicht möglich sein sollte, wird die Veran­stal­tung virtuell durchgeführt.

Datum:
13. Januar, 2021