• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pädago­gi­scher Tag 2021

18. November, 2020 um 9:00 - 14:00

Am Buß- und Bettag findet —  in diesem Schul­jahr am 18. November — findet an der Klara-Oppen­heimer-Schule tradi­tio­nell ein Pädago­gi­sche Tag für das Kolle­gium statt. Für unsere Schüler und Schü­le­rinnen ist dieser Tag unterrichtsfrei.

Für die Lehr­kräfte dreht sich in diesem Jahr alles um Digi­ta­li­sie­rung und die Nutzung moderner Medien. Es wird Work­shops zu Themen wie Verbes­se­rung der Unter­richts­qua­lität im Distanz­un­ter­richt, Poten­tial digi­taler Tafeln, das digi­tale Klassenbuch…

Aufgrund der Coro­na­pan­demie wird der Pädago­gi­sche Tag erst­mals als Hybrid­ver­an­stal­tung ange­boten, die Lehr­kräfte können an den Work­shops vor Ort teil­nehmen  oder sich online zuschalten.

Wir sind gespannt auf Ergeb­nisse und Feedback.

Datum:
18. November, 2020