Du bist noch berufs­schul­pflichtig, hast aber keinen Ausbil­dungs­platz gefunden, deine Ausbil­dung abge­bro­chen oder warst schulmüde?

Jetzt willst du wieder durch­starten? Dann infor­miere dich hier über BVJ/k Neustart!

Das BVJ/k  Neustart wird durch den Euro­päi­schen Sozi­al­fonds (ESF) gefördert.

Der Euro­päi­sche Sozi­al­fonds (ESF) ist in Europa ein wich­tiges Instru­ment zur Förde­rung von Beschäf­ti­gung und sozialer Inte­gra­tion in Europa. Er verbes­sert die Beschäf­ti­gungs­chancen von Menschen in Deutsch­land und Europa, indem bessere Bildung geför­dert und Ausbil­dung bzw. Quali­fi­zie­rung unter­stützt werden. Damit trägt der ESF zum Abbau von Benach­tei­li­gungen am Arbeits­markt bei.