Schul­forum

Das Schul­forum ist eine gesetz­lich vorge­schrie­bene Einrich­tung an den Berufs­fach­schulen und der Fach­aka­demie der Klara-Oppenheimer-Schule.

Laut BaySchO §17 berät das Schul­forum Fragen, die Schü­le­rinnen und Schüler, Eltern und Lehr­kräfte gemeinsam betreffen und gibt Empfeh­lungen dazu ab (z.B. Baumaß­nahmen Schule, Schul­weg­si­cher­heit). Für andere Entschei­dungen (z.B. Haus­ord­nung, Pausen­ord­nung…) ist das Einver­nehmen des Schul­fo­rums nötig.

Mitglieder sind unser Schul­leiter Norbert Sierl, drei von der Lehr­kräf­te­kon­fe­renz gewählte Kolle­ginnen und Kollegen, der/die Eltern­bei­rats­vor­sit­zende und zwei ins Schul­forum gewählte Eltern­bei­rats­mit­glieder. Außerdem gehören dem Gremium die Schü­ler­spre­cher (m/w/d) des haus­wirt­schafl­tich-sozialen Schul­teils sowie eine Vertre­terin bzw. ein Vertreter des Sachaufwandsträgers.

Die Mitglieder  des Eltern­bei­rats der Berufs­fach­schulen für Kinder­pflege, für Sozi­al­pflege und für Ernäh­rung und Versor­gung für das laufenden Schul­jahr sind:

  • Michael Schopf
  • Anja Kulc­zynski
  • Oura Wind­gassen