Unsere Schü­ler­zei­tung eigen­leben in der Süddeut­schen Zeitung

Nach dem großen Erfolg unserer Schü­ler­zei­tung eigen­leben im „Blattmacher“-Wettbewerb erreichte uns eine Anfrage: Stell­ver­tre­tend für die Redak­tion sollte die Chef­re­dak­teurin Leonie Hauck von der Süddeut­sche Zeitung inter­viewt werden.

Am vorletzten Schultag war es dann soweit:
Per Video­kon­fe­renz schal­tete sich die SZ-Mitar­bei­terin während des Unter­richts zu. Sarah Höger war begeis­tert vom Enga­ge­ment, mit dem unsere ange­henden Medi­en­kauf­leute (Klasse 11MP1) das Projekt eigen­leben gestemmt haben. Da die Haupt­ar­beits­phase mitten in den langen Lock­down gefallen war und sie die Abläufe in Redak­tionen kenne, zollte sie unseren Schüler*innen den höchsten Respekt. Etwa eine Drei­vier­tel­stunde dauerte der Dialog zwischen Würz­burg und München. Das Ergebnis ist in der gedruckten Ausgabe der Süddeut­schen Zeitung erschienen, aber auch über diesen Link nachlesbar.

Ansprech­partner
C. Kral, OStR