Fach­be­reich Verkehr: Vom Main an die Elbe

Die dies­jäh­rige Abschluss­fahrt der Kauf­leute für Spedi­tion und Logis­tik­dienst­leis­tungen führte uns nach Hamburg. Während unseres Aufent­halts erkun­deten wir viele inter­es­sante Sehens­wür­dig­keiten. Beson­ders beein­dru­ckend waren die Spei­cher­stadt und die Elbphil­har­monie. Zudem machten wir eine kurze Hafen­rund­fahrt, um Teile von Deutsch­lands größtem Seehafen auch vom Wasser aus sehen zu können.

Am zweiten Tag unserer Klas­sen­fahrt durften wir ein Hub der Firma DSV besich­tigen, wo wir viele span­nende Eindrücke zum Im- und Export von Contai­nern erhielten. So konnten wir Inhalte des Schul­un­ter­richts in der Praxis erleben und direkt Fragen dazu stellen.

Wir hatten eine abwechs­lungs­reiche und gute Zeit in Hamburg und konnten schöne Erin­ne­rungen sammeln.


Ansprechpartner/in
D. Hell­mann, OStRin
M. Hoff­mann, OStR
Stet­tiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 100