Fachbereich Verkehr: Vom Main an die Elbe
Die diesjährige Abschlussfahrt der Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen führte uns nach Hamburg. Während unseres Aufenthalts erkundeten wir viele interessante Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckend waren die Speicherstadt und die Elbphilharmonie. Zudem machten wir eine kurze Hafenrundfahrt, um Teile von Deutschlands größtem Seehafen auch vom Wasser aus sehen zu können.
Am zweiten Tag unserer Klassenfahrt durften wir ein Hub der Firma DSV besichtigen, wo wir viele spannende Eindrücke zum Im- und Export von Containern erhielten. So konnten wir Inhalte des Schulunterrichts in der Praxis erleben und direkt Fragen dazu stellen.
Wir hatten eine abwechslungsreiche und gute Zeit in Hamburg und konnten schöne Erinnerungen sammeln.
Ansprechpartner/in
D. Hellmann, OStRin
M. Hoffmann, OStR
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 100

