, , ,

Besser essen in Kita und Schule- Bera­tung für unsere Schulmensa

GEMEINSAM GEHT´S LEICHTER — wir machen uns auf den Weg

Im Schul­jahr 2018/2019 nimmt unsere Schule am “Coaching Schul­ver­pfle­gung” teil. Start­schuss war am 27. September im Amt für Ernäh­rung Land­wirt­schaft und Forsten. Unser erstes Treffen zur Aufnahme des IST-Standes mit unserem Coach Frau Dümmler fand am 10. Oktober in unserer Schul­mensa statt. Ausge­hend  von den ermit­telten Entwick­lungs­mög­lich­keiten formu­liert das Kern­team des “Coachings Schul­ver­pfle­gung” unserer Schule, in dem die Mensa­lei­tung Frau Horacek, die Verpfle­gungs­be­auf­tragten Frau Fröh­lich, unserer Coach Frau Dümmler und Frau Tauber als Vertre­terin der Schul­lei­tung mitar­beiten, zentrale Ziele für die Zusam­men­ar­beit, den Arbeits­ab­lauf und die Ausstat­tung unserer Schulmensa.

Dieses Kern­team stellt dem Essens­gre­mium unserer Schule, in dem ein Vertreter unseres  Förder­ver­eins, die Eltern- und  Schü­ler­ver­tre­tung, ein Vertreter des Sach­auf­wands­träger, der offenen Ganz­ta­ges­schule sowie des Kinder­horts mitar­beiten, die formu­lierten Ziele sowie mögliche Ansätze zur Errei­chung der Ziele vor.

Einen Bericht der Main­Post finden Sie hier.

S. Tauber, StDin
Königs­berger Str. 46