Ausge­zeichnet: Unsere Schü­le­rinnen aus den Berei­chen Anwalt und Verwaltung

In diesem Schul­jahr gab es zweimal Grund zur Freude: Sowohl im Bereich Rechts­an­walts­fach­an­ge­stellte als auch im Beruf der Verwal­tungs­fach­an­ge­stellten wurden unsere Absol­ven­tinnen für ihre außer­ge­wöhn­li­chen Leis­tungen geehrt.

Aktuell finden die Abschluss­prü­fungen in diesen Berufen statt und wir wünschen unseren Schü­le­rinnen und Schü­lern wieder viel Erfolg. Viel­leicht können wir im neuen Schul­jahr an dieser Stelle vermelden, dass wieder Würz­burger Azubis aus diesen Berei­chen geehrt wurden.

Zuletzt war es die Rechts­an­walts­fach­an­ge­stellte Nathalie Eckert, die auf der Frei­spre­chungs­feier zu Schul­jah­res­be­ginn von der Rechts­an­walts­kammer in Bamberg für ihr hervor­ra­gendes Prüfungs­er­gebnis ausge­zeichnet und deshalb auch für die Rede auf der Feier ausge­wählt wurde. Sie schil­derte für alle nach­voll­ziehbar die Höhen, Heraus­for­de­rungen und viel­sei­tigen Tätig­keiten während der Ausbil­dungs­zeit. Dabei brachte sie manche der Hono­ra­tioren und Ausbilderinnen/Ausbilder zum Schmun­zeln in Erin­ne­rung an ihre eigene Zeit als „Azubi“. Sie vergaß auch nicht den Hinweis, dass eigent­lich alle, die den Abschluss erfolg­reich erworben haben, Sieger seien und eine Auszeich­nung verdient hätten.

Auf der Frei­spre­chungs­feier für Verwal­tungs­fach­an­ge­stellte eben­falls zu Schul­jah­res­be­ginn wurde Anna Schraut geehrt: Sie hatte unter etwa 750 Absol­ven­tinnen und Absol­venten die Platz­ziffer 2 (!!) erreicht. Der Platz auf der Bühne bei der Auszeich­nung war ihr damit sicher. Begleitet wurde sie von einem „Fanclub“, der aus der Hälfte der ehema­ligen Klas­sen­ka­me­ra­dinnen und Klas­sen­ka­me­raden bestand.

Wir wünschen beiden Absol­ven­tinnen, stell­ver­tre­tend für alle anderen „fertigen“ Azubis, bei uns nach der Abschluss­prü­fung viel Erfolg und auch viel Freude im Beruf!

Ansprech­partner
P. Dindorf, StD