Vorträge zur Drogen- und Alko­hol­prä­ven­tion an der Klara-Oppenheimer-Schule

Vorträge zur Drogen- und Alkoholprävention

Einmal in nüch­ternem Zustand spüren, wie es sich anfühlt, wenn man zu viel Alkohol getrunken hat oder unter Drogen­ein­fluss steht? Das konnten Schüler verschie­denster Klassen der Klara-Oppen­heimer-Schule in der Woche vom 009. bis 13. März 2020 erleben.

Beamte der Poli­zei­di­rek­tion Würz­burg zeigten anhand von Präsen­ta­tionen, Filmen und mit Hilfe von allerlei Simu­la­ti­ons­ma­te­rial welche Gefahren die Teil­nahme am Stra­ßen­ver­kehr in alko­ho­li­siertem Zustand oder unter Drogen­ein­fluss mit sich bringt.

Die Schüler nahmen an den Vorträgen wie bereits in den vergan­genen Jahren sehr gut an und konnten dabei jede Menge Fragen zum Thema Alkohol und Drogen im Stra­ßen­ver­kehr loswerden.

Herz­li­chen Dank an die beiden Poli­zisten für ihr Enga­ge­ment und ihren Einsatz!