Auch für Abschluss­klassen: Distanz­un­ter­richt bis einschließ­lich 26. Februar 2021

Noch  bis einschließ­lich 26. Februar 2021 findet an der Klara-Oppen­heimer-Schule für alle Klassen sowohl an der Berufs­schule als auch an der Fach­aka­demie und den Berufs­fach­schulen sowie in der Berufs­in­te­gra­ti­ons­klasse und beim Berufs­in­te­gra­ti­ons­jahr ausschließ­lich Distanz­un­ter­richt statt. Diese Rege­lung gilt auch für Schüler*innen der Abschluss­klassen.

Ab dem 01. März 2021 kehren die Abschluss­klassen sowie die Schüler*innen der Berufs­in­te­gra­ti­ons­klasse, des Berufs­in­te­gra­ti­ons­jahrs und die JoA-Neustart-Klasse wieder in den Präsenz­un­ter­richt zurück,. Genauere Infor­ma­tionen zur Unter­richts­or­ga­ni­sa­tion (Wech­sel­un­ter­richt oder Beschu­lung in voller Klas­sen­stärke) erhalten die Schüler*innen zeitnah über Teams oder ihre Klassenleitung.

Alle anderen Klassen werden vorerst weiterhin im Distanz­un­ter­richt beschult. Berufsschüler*innen sind von ihren Ausbil­dungs­be­trieben für den Distanz­un­ter­richt freizustellen.

Nähere Infor­ma­tionen vom Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­rium für Unter­richt und Kultus zum Distanz­un­ter­richt an beruf­li­chen Schulen finden Sie hier.