12EV1 erfreut Senioren mit selbst­ge­nähten Geschenken

Während der Fasten­zeit nähten Schüler*innen der 12. Klasse der Berufs­fach­schule für Ernäh­rung und Versor­gung im Rahmen eines Projekts im Fach “Nähen und Gestalten” Stoff­hasen und Entchen, um damit den Bewoh­nern zweier Senio­ren­ein­rich­tungen pünkt­lich zum Oster­fest ein wenig Freude zu bereiten.

Um schneller voran zu kommen teilten sich die Schüler*innen in zwei Gruppen auf, jede Gruppe fertigte dann entweder Entchen oder Häschen. Auf Grund des Lock­downs mussten  Teile des Projektes von den Schüler*innen zuhause fertig­ge­stellt werden, damit die Einrich­tungen die Stoff­tiere recht­zeitig erhielten.

Leider konnten die Schüler*innen ihre Arbeiten nicht persön­lich bei den Senioren vorbei bringen, dies trübte aber nicht die Freude der Beschenkten.

Diese zeigten sich schon tief beein­druckt und waren sprachlos ange­sichts der liebe

voll gestal­teten Verpa­ckungs­kisten und bewun­derten, mit wie viel Herz­blut die Stoff­tier­chen herge­stellt worden waren.

Ein ganz tolles Projekt, finden auch wir!

Hier finden Sie die Schritt-für-Schritt-Nähan­lei­tung.

Ansprech­partner
A. Heinzel