,

Schülersprecher*in der Berufs­schule am Tisch mit Frau Jörg

Trotz‘ der aktu­ellen Corona-Beschrän­kungen hatten die beiden Schülersprecher*innen der kauf­män­ni­schen Berufs­schule die Möglich­keit, Würz­burgs dritte Bürger­meis­terin Frau Jörg, Stadt­schul­rätin und Leiterin des Refe­rats Bildung, Schule und Sport, persön­lich kennen­zu­lernen.  Seit Mai 2020 ist Frau Jörg in diesem Amt tätig und für die 51 Schulen der Stadt Würz­burg zuständig. Unter anderem kümmert sie sich um die dort anfal­lenden Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. 

In Bezug auf die Klara-Oppen­heimer-Schule erreichte Frau Jörg  bereits die Sanie­rung der Toiletten am Standort Stet­tiner Straße durch die Stadt Würz­burg. Auch Schüler*innen, die mit dem Fahrrad zur Schule fahren können sich an der Stet­tiner Straße bald über neue Fahr­rad­ständer freuen, geneh­migt wurden diese bereits. Mit etwas Glück wird es in naher Zukunft darüber hinaus möglich sein,  E‑Bikes an der Schule zu laden.

Wir danken Frau Jörg für das ange­nehme Gespräch, ihr offenes Ohr und ihre infor­ma­tiven Antworten auf alle Fragen aber vor allem für ihren enga­gierten Einsatz für die Würz­burger Schulen. 


Ansprech­partner
Yen Le (12MF3)
Janik Miekisch (12LA1)