Gemeinsam besiegen wir Blutkrebs!

Die Klara-Oppen­heimer-Schule unter­stützt die DKMS: 

Unsere Schüler*innen können sich für eine Stamm­zel­len­spende regis­trieren lassen. Infor­ma­tionen und Regis­trie­rungs­sets erhalten sie in den nächsten Wochen im Reli­gions- und Ethik­un­ter­richt. Den nötigen Wangen­ab­strich kann jeder bequem zuhause machen und die Watt­stäb­chen am nächsten Schultag am Sekre­ta­riat abgeben. Alter­nativ kann man sich auch online infor­mieren und ein Set nach Hause bestellen.

Tatsäch­lich konnten schon neun Schüler*innen und zwei Lehr­kräfte durch ihre Spende jemandem das Leben retten. Darunter auch Marcel, er ist Auszu­bil­dender zum Fach­in­for­ma­tiker und hat sich an unserer Schule regis­trieren lassen. Stell­ver­tre­tend dankt Herr Ott Marcel für seine Stamm­zell­spende; gemeinsam rufen sie nun dazu auf mitzumachen!


Ansprech­partner
C. Kral, OStR
Stet­tiner Straße 1
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 100