Gutes tun in der Vorweih­nachts­zeit — zwei Aktionen an der Klara-Oppenheimer-Schule

Mit kleinen Dingen Großes bewirken, unter diesem Motto haben Schüler*innen und Lehr­kräfte der Klara-Oppen­heimer-Schule Päck­chen mit z.B. Zahn­bürste, Zahn­creme, Stift, Block, Mütze, Schal, Hand­schuhen, Scho­ko­lade, Kuschel­tier oder ähnli­chem für Kinder in Not gepackt. Jede Box wurde dabei indi­vi­duell auf Alter und Geschlecht ange­stimmt und soll notlei­denden Kindern zu Weih­nachten eine Freude bereiten.

Am Standort Königs­berger Straße gaben wir die Päck­chen an den Verein “Liebe im Karton” weiter, der sie dann an bedürf­tige Kinder von Tafel­be­su­chern und sozialen Einrich­tungen in ganz Deutsch­land weiterverteilt.

Schüler*innen und Lehr­kräfte am Standort Stet­tiner Straße bestückten ihre Kartons  für “Weih­nachten im Schuh­karton”.  Diese Orga­ni­sa­tion über­rascht zu Weih­nachten Kinder aus Bulga­rien, Rumä­nien, Geor­gien, Moldau und Polen, die noch nie ein Geschenk bekommen haben.

Insge­samt packte die Schul­fa­milie über 200 Kartons. Schön, dass wir damit ein Stück unseres Wohl­standes an Bedürf­tige weiter­geben können. Vielen Dank allen Spendern!

Hier finden Sie weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zu Weih­nachten im Schuh­karton und Liebe im Karton.