Mit gesunden Keksen Gutes tun

Ober­bür­ger­meister und Bürger­meis­terin werden Anteils­eigner an Schülerfirma

Anfang Dezember konnten die letzten beiden von insge­samt 90 Anteils­scheinen der Schü­ler­firma an Ober­bür­ger­meister Chris­tian Schu­chardt und Bürger­meis­terin Judith Jörg über­geben werden. Schul­leiter Wilhelm Ott und Cookie Dream-Geschäfts­füh­rerin Elena Rump freuten sich, beide persön­lich in der Sanderau begrüßen zu können. Die rest­li­chen Mitarbeiter*innen der Schü­ler­firma sowie die betreu­ende Lehr­kraft Beate Neuhaus-Krevert waren aufgrund des hohen Infek­ti­ons­ge­sche­hens online zuge­schaltet. Sie präsen­tierten aus einem anderen Klas­sen­zimmer ihr Produkt so eindrück­lich, dass Judith Jörg und Chris­tian Schu­chardt direkt im Anschluss an die Veran­stal­tung einige Beutel Kekse kauften.

Beein­druckt zeigte sich Judith Jörg auch davon, wie schnell die Anteils­scheine der Schü­ler­firma verkauft waren und lobte das Design des Produkt­logos. Chris­tian Schu­chardt fand die Eigen­in­itia­tive und das Enga­ge­ment der Studie­renden für ihre Schü­ler­firma beach­tens­wert. Darüber hinaus war es Schul­leiter Wilhelm Ott ein Anliegen, die Idee der Nach­hal­tig­keit und den sozialen Aspekt des Projekts hervor­zu­heben – der Rein­erlös aus dem Verkauf der Kekse wird an die Station Regen­bogen gespendet!