Abschluss­feiern für kauf­män­ni­sche Azubis — Winter 2022

Auch in diesem Winter konnte Schul­leiter W. Ott wieder mehr als 200 Absolvent*innen verab­schieden. Etwa 190 Azubis erhielten ein Abschluss­zeugnis, 45 erzielten im Rahmen ihrer Ausbil­dung außerdem den Mitt­leren Bildungs­ab­schluss. Mehr als ein Drittel der Absolvent*innen erreichten einen Abschluss mit Note 1,5 oder besser, 14 Schüler*innen schlossen ihre Ausbil­dung sogar mit der Traum­note 1,0 ab.

Die Regie­rung von Unter­franken sowie der Förder­verein der Klara-Oppen­heimer-Schule zeich­neten die Jahr­gangs­besten für ihre heraus­ra­genden Leis­tungen aus. Außerdem wurden die Klas­sen­besten für ihre sehr guten Leis­tungen gewürdigt.

Auch wenn die beiden Abschluss­feiern pande­mie­be­dingt nur in sehr kleinem Rahmen und unter beson­deren Hygie­ne­auf­lagen, mit Masken und Sicher­heits­ab­ständen statt­finden konnten, sind wir als Schul­fa­milie froh, dass wir unsere Absolvent*innen in feier­li­chem Rahmen verab­schieden konnten und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!