Reli und Ethik 2.0? Digi­tale Tools für den Unterricht


Am Mitt­woch, den 31.03.2022 trafen sich alle inter­es­sierten Reli­gions- und Ethik­lehr­kräfte zu einer gemein­samen SchiLF. Hierbei wurden von der Ansprech­part­nerin der Abtei­lung Schule des Bischöf­li­chen Ordi­na­riats Würz­burg, Frau Mack, alle in einem kleinen Crash­kurs für digi­tale Tools im Reli­gions- und Ethik­un­ter­richt fit gemacht. Dank des anschau­li­chen und praxis­nahen Vortrags mit Einbezug aller Teilnehmer*innen konnten viele neue Ideen für den Alltag im Reli­gions- und Ethik­un­ter­richt gesam­melt und auspro­biert werden.

Frau Mack stand uns mit Rat und Tat sehr hilf­reich zur Seite. Dafür bedankte sich unser FB-Leiter Thomas Eckle mit einem kleinen Präsent im Namen aller Lehrer*innen.

Jetzt heißt es nur noch: umsetzen, testen und Spaß an den neuen Tools entwickeln.


Ansprech­part­nerin
D. Hell­mann, StRin