BEST AZUBI 2022: Wir sind wieder mal auf Platz 1!

BEST AZUBI ist Deutsch­lands größter Wissens­wett­be­werb für ange­hende Kauf­leute für Spedi­tion und Logis­tik­dienst­leis­tungen. Ca. 1.000 Auszu­bil­dende aus ganz Deutsch­land nehmen jähr­lich an diesem Wett­be­werb teil. Über sieben Wochen müssen die Teilnehmer*innen 40 Fragen aus den Berei­chen Trans­port, Spedi­tion und Logistik beantworten.
Im Rahmen der Gala der Verkehrs­Rund­schau wurden die Preisträger*innen von BEST AZUBI 2022 im Baye­ri­schen Hof in München ausge­zeichnet. Die Schü­lerin der Klasse 11 Spedi­tion 1, Marlen Obert, erreichte dabei einen hervor­ra­genden zweiten Platz. Sie absol­viert derzeit ihre Ausbil­dung zur Kauf­frau für Spedi­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung bei der Geis Group am Standort Kürnach und erhielt 3.000 Euro Preis­geld. Herz­li­chen Glück­wunsch an Marlen für diese tolle Leistung!
Die Verkehrs­Rund­schau zeich­nete auch den erfolg­reichsten Ausbil­dungs­be­trieb und die erfolg­reichste Berufs­schule aus. Bester Ausbil­dungs­be­trieb mit der höchsten Gesamt­punkt-zahl war das Spedi­tions- und Logis­tik­un­ter­nehmen Geis Group. Platz eins unter den Berufs­schulen erreichte unsere Klara-Oppen­heimer-Schule aus Würz­burg. Wir durften uns bereits im vergan­genen Jahr über diesen 1. Platz freuen.Herr Sierl nahm als Stän­diger Stell­ver­treter des Schul­lei­ters diese Auszeich­nung für unsere Schule entgegen. Er dankte der Redak­tion der Verkehrs­rund­schau für diese Auszeich­nung und den in diesem Ausbil­dungs­beruf unter­rich­tenden Lehr­kräften Martin Birkle, Manuel Hoff­mann und Wolf­gang Mann für ihren Einsatz.