Endlich wieder: KlarAk­tivTag 2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnte in diesem Schul­jahr endlich der KlarAk­tivTag wieder stattfinden.

Neben klas­si­schen Sport­arten wie Fußball, Volley­ball oder Badminton konnten sich die Schüler:Innen auch in Zumba, mehreren Fitness­kursen oder Sambo, einer Kampf­sportart, auspro­bieren. Aber nicht nur sport­liche Akti­vi­täten waren Teil des KlarAk­tiv­Tags, sondern auch krea­tive, musi­ka­li­sche oder prak­ti­sche Work­shops wurden von den Lehr­kräften der Klara-Oppen­heimer-Schule und von externen Trainer:Innen ange­boten, unter anderem nähen, trom­meln, ein Escape-Room oder ein Erste-Hilfe-Fahrrad-Work­shop. Beson­dere High­lights waren eine Bull­ri­ding-Station, Bubble Soccer und Basket­ball mit einem Jugend­bas­ket­ball-Bundes­li­ga­spieler von s.Oliver Würzburg.

Insge­samt konnten die knapp 1.000 Schüler:Innen an 38 verschie­denen Stationen ein sehr viel­fäl­tiges Angebot auspro­bieren und aber außerdem in einem Wett­kampf Punkte für sich und für ihre Klasse sammeln. Am Ende setzte sich die Klasse 11AK2 im Team­wett­be­werb durch und stellte zusätz­lich die Platz 1 bis 3 in der Einzel­wer­tung. Bei der Sieger­eh­rung in der tectake Arena über­reichte der stell­ver­tre­tende Schul­leiter Herr Sierl der 11AK2 einen Klassen-Mensa­gut­schein und an die sieg­rei­chen Schüler:Innen jeweils einen Decathlon-Gutschein.

Ein beson­derer Dank geht an das Mensa-Team, das in der Mittags­pause kostenlos für das leib­liche Wohl aller Schüler:Innen und Lehr­kräfte sorgte, aber auch an alle Kolleg:Innen, die an diesem Tag mitge­wirkt haben und ohne die eine solche Veran­stal­tung nicht möglich wäre.