Eine Ära geht zu Ende — Schul­leiter Ott über­gibt den Staffelstab

Im Rahmen einer Feier­stunde verab­schie­deten Ober­bür­ger­meister Chris­tian Schu­chardt und die 3. Bürger­meis­terin Judith Jörg am vergan­genen Freitag unseren Schul­leiter Wilhelm Ott nach mehr als 20 Jahren in dieser Funk­tion in den wohl verdienten Ruhe­stand. Gleich­zeitig wurde sein bishe­riger Stän­diger Stell­ver­treter Norbert Sierl in die Funk­tion des Schul­lei­ters eingeführt.

Dass neben dem gesamten Kolle­gium fast alle Schulleiter:innen der vielen beruf­li­chen Schulen in Unter­franken und zahl­reiche Stadt­räte bei der Feier­stunde anwe­send waren, machte die große Wert­schät­zung für Herrn Ott sehr deut­lich. Frau Walter, Abtei­lungs­di­rek­torin der Regie­rung von Unter­franken, aber auch namhafte Vertreter der beruf­li­chen Kammern hoben in ihren Gruß­worten die vertrau­ens­volle und stets konstruk­tive Zusam­men­ar­beit mit Herrn Ott hervor. Auch die Perso­nal­räte und einer unserer Schülersprecher:innen, Jona Gärtner, schlossen sich mit guten Wünschen an.

Eine ehema­lige Schü­lerin der Klara-Oppen­heimer-Schule, Kenia Pawlick, berei­cherte die Feier­stunde mit ihrem Gesang. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Pianisten Jan-Peter Itze.

Auch das Kolle­gium wünscht Herrn Ott alles Gute, vor allem Gesund­heit für seinen neuen Lebens­ab­schnitt. Gleich­zeitig freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusam­men­abeit im kommenden Schul­jahr, dann mit unserem neuen Schul­leiter, Herrn Sierl.