2.200,00 Euro für arme Mädchen in Indien

2.200,00 Euro für den guten Zweck waren zusam­men­ge­kommen: Unsere preis­ge­krönte Schü­ler­zei­tung ist nicht nur gut, die Redakteur*innen tun auch Gutes. Unsere ange­henden Medi­en­kauf­leute Digital und Print aus der Klasse 11MP1 haben die „eigen­leben 2021“ gestaltet. Wie in jedem Jahr über­reichten die Schüler*innen die werbe­fi­nan­zierte eigen­leben als Geschenk an ihre über 3 000 Mitschüler*innen. Dabei stellten sie das Projekt in Pathardi/Indien vor und baten um Spenden. Im Internat Girls Hostel wird den Töch­tern armer Wanderarbeiter*innen eine Schul­bil­dung ermög­licht. Einen ausführ­li­chen Artikel finden Sie in unserer Schü­ler­zei­tung auf Seite 13.

Anläss­lich der Abschluss­feier über­reichten nun die beiden Chef­re­dak­teu­rinnen Hannah Hein­rich und Selina Hofmann eine symbo­li­schen Scheck. Chris­tine Kellner von der Gemein­schaft der Missi­ons­hel­fe­rinnen in Bad Kissingen nahm die 2.200,00 € mit großem Dank und Freude entgegen. Sie selbst lebte viele Jahre in Indien, kennt natür­lich Pathardi und die Arbeit mit den Mädchen dort und ist die Verbin­dungs­frau zwischen Spen­dern und den Projekten in Indien. So wie sie freuen auch wir uns, dieses Projekt unserer Part­ner­schule weiterhin zu unter­stützen. Danke den Missi­ons­hel­fe­rinnen und allen Spendern!