Schüler:innen gestalten Advents­feier für Lehrkräfte

Fast schon tradi­tio­nell rich­teten Anfang Dezember Schüler:innen der Klasse 12EV1 der Berufs­fach­schule für Ernäh­rung und Versor­gung im Rahmen des Unter­richts­fa­ches „Dienst­leis­tungen und Service“ für etwa 40 Lehrer:innen am Standort Königs­berger Straße eine Advents­feier aus.

Dazu hatten die Schüler:innen das Klas­sen­zimmer weih­nacht­lich deko­riert, alko­hol­freien Apfel-Orangen-Punsch zube­reitet und verschie­dene voll­wer­tige Weih­nachts­plätz­chen kreiert. So konnten sich die Lehr­kräfte an Hafer­flo­cken­plätz­chen, veganen Butter­plätz­chen, Nuss­ecken, Organen- und Scho­ko­la­den­kon­fekt, Dark- Choco­late-Kisses und hellen und dunklen Scho­ko­cros­sies laben. Schon beim Ansehen der Lecke­reien lief den Kolleg:innen das Wasser im Mund zusammen.

Am Ende der Veran­stal­tung waren alle Betei­ligten zufrieden: Die Schüeler:innen der 12 EV 1, die mit großer Begeis­te­rung die Feier ausge­richtet und dafür ein sehr gutes Feed­back aller Anwe­senden erhalten hatte, aber auch die Lehr­kräfte, die die weih­nacht­li­chen Gaumen­freuden genießen durften!

Herz­li­chen Dank an die verant­wort­liche Lehr­kraft Frau König und die 12EV1!

Ansprech­part­nerin
A. König, FLin