Förder­verein der Berufs­schule: Wechsel an der Spitze

Der Verein der Freunde des Städ­ti­schen Kauf­män­ni­schen Berufs­bil­dungs­zen­trums an der Klara-Oppen­heimer-Schule versteht sich als Binde­glied zwischen Ausbil­dungs­be­trieben und kauf­män­ni­scher Berufs­schule. Dabei stei­gert der Verein die Attrak­ti­vität der Ausbil­dung an unserer Schule bspw. im Rahmen von Fach­vor­trägen, durch finan­zi­elle Unter­stüt­zung bei Schü­ler­fahrten oder Finan­zie­rung von Preisen für Leis­tungs­beste bei den Abschlussprüfungen.

Der Vorsitz des Vereins lag in den vergan­genen fast 20 Jahren in den Händen von Zahn­arzt Dr. Wolf­gang Kipping und Ursula Bouveret, die lange Jahre in der Schul­lei­tung der Klara-Oppen­heimer-Schule tätig war. Nun, so fanden beide, war es Zeit für einen Wechsel an der Spitze.

Mit Dr. Lieven Pool wurde nun jemand zum Vorsit­zenden des Vereins gewählt, der Lehrer an der Klara-Oppen­heimer-Schule ist und gleich­zeitig in seiner Funk­tion als Leiter des Fach­be­reichs Verbrau­cher­schutz, Vete­ri­när­wesen und Lebens­mit­tel­über­wa­chung der Stadt Würz­burg die betrieb­liche Praxis kennt. Als Stell­ver­treter steht ihm Ansgar Betscher von Büro­Partner Würz­burg GmbH und Co KG zur Seite.

Schul­leiter Norbert Sierl lobte das lang­jäh­rige Enga­ge­ment von Kipping und Bouveret und dankte auch seinem Vorgänger Wilhelm Ott, der bis zu seiner Ruhe­stands­ver­set­zung dem Förder­verein bera­tend zur Seite gestanden hatte. Dem neuen Vorstand wünschte er ein glück­li­ches Händ­chen und viel Erfolg bei der Führung des Vereins.