05. November 2023

Heute war ein verreg­neter Sonntag in Sligo, aber dennoch ein Tag voller Erleb­nisse und Gemüt­lich­keit. Der Tag begann mit einem von unseren Gast­fa­mi­lien frisch zube­rei­teten Früh­stück, das uns ein warmes Gefühl des Will­kom­men­seins bescherte.

Nach dem Früh­stück wagte sich einer von uns an eine lokale Spezia­lität, das Seetang­baden, während ein anderer den Weg zur Kirche für den sonn­täg­li­chen Gottes­dienst antrat. Diese Viel­falt in unseren Inter­essen und Akti­vi­täten zeigt, wie wir diese Zeit hier in Sligo nutzen, um die Kultur und die Erfah­rungen dieser Region zu entdecken.

Am Nach­mittag unter­nahmen wir einen Ausflug zum Sonn­tags­markt, in der Nähe des Flug­ha­fens in Sligo. Dort konnten wir viele hand­ge­fer­tigte Produkte bewun­dern und verschie­dene köst­liche Gerichte probieren.

Unsere ursprüng­li­chen Pläne für den Nach­mittag wurden jedoch von einem uner­war­teten Sturm durch­kreuzt, der hier in Irland scheinbar zur Norma­lität gehört. Also suchten wir Schutz in einem der Cafés in der Nähe des Strandhill Beach. Dort genossen wir Kaffee und Tee, während wir darauf warteten, dass der Sturm vorüber­zieht und wir sicher nach Hause zurück­kehren können.

Unsere Zeit in Sligo ist geprägt von Aben­teuern, Über­ra­schungen und der Freude, neue Orte und Menschen kennenzulernen.