,

Fach­aka­demie besich­tigt Betriebs­kan­tine von Koenig & Bauer

Am Dienstag, 31.01.2023 besuchten Studie­rende der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment die Betriebs­kan­tine von Koenig & Bauer. Zuvor wurden im Fach Gemein­schafts­ver­pfle­gung die theo­re­ti­schen Grund­lagen für die Betriebs­ver­pfle­gung gelegt.

Kanti­nen­chef Alfred Greser ließ es sich nicht nehmen, die Studie­renden persön­lich durch sein Reich zu führen und ausführ­lich auf die Fragen der Studie­renden einzugehen.

Die Betriebs­kan­tine von Koenig & Bauer wurde erst 2018 umge­baut und verpflegt die Mitar­beiter am Standort Würz­burg. Gerade die Neuge­stal­tung ist für die Studie­renden von beson­derem Interesse.

Sehr beein­dru­ckend war der Spei­se­saal mit hoch­wer­tigem Holz­boden, moderner Möblie­rung und einem anspre­chenden Beleuch­tungs­kon­zept. Auffällig waren völlig neue Bereiche in der Kantine, wie beispiels­weise die Coffee Corner oder die Lounge. Auch der verglaste Front-Cooking-Bereich der Theke, an dem Gäste die Zube­rei­tung einzelner Speisen live verfolgen können, macht diese Kantine zu etwas Besonderem.

Am Ende der Besich­ti­gung waren sich alle Studie­renden einig: Diese Betriebs­kan­tine ist mehr als nur ein Ort des Essens. Sie ist viel­mehr ein Ort wird, an dem sich Mitarbeiter:innen wohl­fühlen. Vom Kanti­nen­flair ist nur noch wenig zu spüren, viel­mehr von einem Ambi­ente moderner Gastronomie.