, ,

Ausbil­dung abge­schlossen – und jetzt?

Alle unsere Schüler:innen sind glück­lich, wenn sie ihre Ausbil­dung zum/r zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­ge­stellten erfolg­reich abge­schlossen haben. Einige von ihnen wissen aber schon während der Ausbil­dung, dass sie nach dieser Zeit so schnell wie möglich eine Weiter­bil­dung machen möchten, um sich weiter­zu­ent­wi­ckeln und um mehr Geld zu verdienen.

Damit unsere Schüler:innen der Abschluss­klassen fach­män­nisch über dieses wich­tige Thema infor­miert werden, kam auch dieses Schul­jahr wieder Frau Schwengs­bier als externe Refe­rentin an unsere Schule und hielt einen Vortrag über möglich Anpas­sungs- und Aufstiegs­fort­bil­dungen für ZFAs. Während des Vortrags stellte Frau Schwengs­bier nicht nur die unter­schied­li­chen Fach­rich­tungen vor, in denen sich unsere Schüler:innen weiter­bilden können, sonders sie beriet die Klassen auch über Förder­mög­lich­keiten wie zum Beispiel das Meister-BAföG oder die Begab­ten­för­de­rung. Darüber hinaus zeigte Frau Schwengs­bier auch ihren eigenen beruf­li­chen Werde­gang, um die Schüler:innen zu moti­vieren, nach der Ausbil­dung an der Klara-Oppen­heimer-Schule nicht einfach mit dem Lernen aufzu­hören, sondern unbe­dingt aufge­schlossen und wiss­be­gierig im Berufs­leben zu bleiben.

Wir bedanken uns sehr herz­lich bei Frau Schwengs­bier für Ihre Zeit und Ihr Engagement.

————-

Ansprech­part­nerin