, ,

Auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen: finni­sche Prak­ti­kan­tinnen an der Klara-Oppenheimer-Schule

Vom 06.02.2023 bis zum 17.02.2023 absol­vierten drei Schü­le­rinnen des Yrkes Gymna­sium Aland im Rahmen von Erasmus+ ein Betriebs­prak­tikum in Würz­burg. Um auch nach Feier­abend in Kontakt und Austausch mit jungen Menschen eines vergleich­baren Ausbil­dungs­be­rufes zu kommen, verab­re­deten sich einige Schüler*innen aus der 10 BM 1 und 10 BM 2 (Kauf­leute für Büro­ma­nage­ment) mit den drei Schü­le­rinnen des Yrkes Gymna­sium Aland. Am späten Frei­tag­nach­mittag ging es zunächst in die Schwarz­licht­fa­brik zum Mini­golf spielen, was für jede Menge Spaß sorgte. Anschlie­ßend besuchten alle das Restau­rant Fuego. Mit leckerem Essen und vielen schönen Gesprä­chen ließen die Schüler*innen und Lehr­kräfte den Abend ausklingen.