An evening at the play­house — Fach­schaft Englisch außer Haus

Am 05.05.2023 besuchten neun Kolleg:innen der Klara-Oppen­heimer-Schule das English Theatre in Frank­furt, um das Stück von Tennessee Williams “Suddenly Last Summer” anzu­schauen. Auch die ehema­lige Abtei­lungs­lei­terin der Fach­schaft Englisch, Ingrid Rein­wald, war erfreu­li­cher­weise wieder dabei.

Dabei zogen uns 100 Minuten exzel­lente schau­spie­le­ri­sche Darbie­tung am Stück in den Bann. Wir waren begeis­tert von den Emotionen, den Dialogen und dem Bühnen­bild, die dieses Drama so lebendig machten. Die Bilder, die Schauspieler:innen mit ihren Dialogen auf der Bühne zeich­neten, waren so intensiv, dass sie den Theaterbesuer:innen im Verlauf des Stücks immer tiefer unter die Haut gingen.

So in the end we all agreed, that the same proce­dure is a MUST next year!