Kuchen­ver­kauf für die Ausbil­dung indi­scher Mädchen

Mitte Mai orga­ni­sierten ange­hende Zahn­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte der Klasse 11ZF1 eine Verkaufs­ak­tion zugunsten des „Girls‘ Hostel“ in Pathardi/Indien. Das Girls# Hostel bietet Töch­tern von indi­schen Wanderarbeiter:innen die Möglich­keit einer quali­fi­zierten Schul- und Berufsausbildung.

Die Klasse 11ZF1 hatte fleißig geba­cken. Neben Muffins und Kuchen gab es auch orien­ta­li­sche Spezia­li­täten aus den Heimat­län­dern einiger Schüler:innen der 11ZF1. Viele Lehr­kräfte und Schüler:innen nutzten die Möglich­keit einmal etwas anderes zu essen als Pausen­brot und Bäcker­bröt­chen, so dass wir am Ende 300 Euro in den Kassen hatten.

Damit können wir einem indi­schen Mädchen ein Jahr lang die Inter­nats­kosten und das Schul­geld im Girls’ Hostel finan­zieren. Vielen Dank an die ZF-Klasse fürs Backen und Orga­ni­sieren, den betreu­enden Lehr­kräften für ihr tolles Enga­ge­ment und allen, die die Aktion durch ihren Kauf unter­stützt haben!

Ansprech­partner
T. Rechter, StR